Stratford-upon-Avon-die-nähere-Umgebung
England,  Europa

Stratford-upon-Avon – schöne Ausflüge

*Produkteempfehlung*

In der näheren Umgebung von Stratford-upon-Avon kann man schöne Ausflüge unternehmen

 Stratford-upon-Avon liegt zwischen London und Birmingham, von London aus ist es in etwa zwei Autostunden und von Birmingham in etwa 45 Autominuten zu erreichen. Und wie der Name schon sagt liegt es am Fluss Avon.  Dem Fluss entlang gibt es einen sehr schönen Fussweg wo du den Enten und Schwänen zusehen kannst. Oder du kannst im angrenzenden Park verweilen und den Strassenkünstlern zuschauen. Am Rande des Parks befindet sich auch die Stratford Butterfly Farm, wo du in grossen Glasgebäuden Schmetterlinge aus der ganzen Welt, Insekten und Reptilien sehen kannst.

Mitten in der Stadt führen zwei Brücken über den Fluss, sie verbinden den Park mit dem Stadtzentrum

Im Stadtpark gibt es ausserdem eine «Kettenfähre» die dich für wenig Geld von einem Ufer ans andere bringt. Das heisst, dass Boot ist an zwei Ketten, die von einem Ufer zum andern führen, angemacht. Mit einer Handkurbel im Boot wird sie vorwärtsbewegt. Auf einer Informationstafel am Ufer kannst du lesen, dass diese Kettenfähre die älteste ihrer Art ist in England. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

 

Auf dem Fluss werden auch 40-minütige Bootsfahrten angeboten, vorbei an Enten und Schwänen. Auch diese sind lohnenswert, sieht man doch die Stadt aus einer anderen Perspektive. Ausserdem gibt es unterwegs per Audio-Guide Informationen. Start und Ankunft sind im Kanalbecken, unweit des Shakespeare- Theater.

 

Ein schöner Fahrradweg

In der Nähe der Pferderennbahn, etwas ausserhalb vom Zentrum gibt es einen Fahrradverleih. Das Büro befindet sich in einem alten Bahnwagon.

Mit dem Fahrrad kannst über einen Fahrrad- und Fussweg bis nach Welford-on-Avon radeln. (circa 4 Meilen/20 min. mit dem Fahrrad oder 1 Std. 30 Min zu Fuss). Welford ist zwar sehr klein, hat aber einen Golfplatz und mehrere Häuser mit wunderschönen, für England typischen Strohdächern. Der bekannte Drechsler Phil Irons hat hier sein Atelier. Und da Matthias Drechsler ist, hat uns das natürlich interessiert 😊

Haus mit Strohdach, Dtratford-upon-Avon-schöne-Ausflüge

 

In einem Nachbardorf von Welford habe ich ausserdem eine kleine Kaffeerösterei gefunden die wirklich guten Kaffee macht und verkauft.

 

One Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.